Pucon & Valparaiso

Einmal mehr haben wir mit dem Bus die Grenze nach Chile überschritten. Die unglaublich langen Busfahrten zwischen unseren Stops sind sehr abwechslungsreich und da wir bei den Grenzüberschreitungen jeweils die Anden überqueren meist auch spektakulär.


Pucon ist ein kleines, recht touristisches Dorf direkt unterhalb des aktiven Vulkans Villarica an einem See gelegen. Die Vulkanlandschaft bringt glücklicherweise unzählige heiße Quellen und die daraus gespeisten Thermalbäder. In einer dieser Open Air-Therme haben wir es uns dann auch gleich einmal gut gehen lassen. Unser Versuch den Vulkan am nächsten Tag zu besteigen, wurde dann durch zu starken Wind abrupt gestoppt. So haben wir dann noch zwei entspannte Tage in Pucon verbracht.
Nach einer nächtlichen Busfahrt und einem kurzen Zwischenstop im Santiago sind wir in Valparaiso angekommen. Die bunte Hafenstadt hat es uns beiden sofort angetan. Schöne Cafés, leckeres Essen und eine enge, total verwinkelte, lebendige Altstadt haben uns die Tage hier genießen lassen.