La Paz & Copacabana (Bolivien)

La Paz...was für eine Stadt. Laut, bunt, voll mit Menschen und leider in unserem Fall wenig magenfreundlich. Da versucht man auf die Garküche ums Eck zu verzichten und prompt erwischt es einen in einem netten Restaurant. Aber keine Sorge uns geht es wieder gut! Lediglich die Höhe von knapp 4000m verhindert übertriebene sportliche Anstrengungen.

San Pedro de Atacama nach Uyuni

Nachdem wir über die Reise nach Uyuni zahlreiche Horrorgeschichten (Höhenkrankheit, betrunkene Fahrer, Diebstahl etc.) gehört haben, waren wir durchaus gespannt, was uns diese Tour so bringen wird. Nach einem soliden Frühstart, der wie immer durch sehr motivierte Grenzbeamte abrupt ausgebremst wurde, haben wir unseren Fahrer Pedro sowie unsere Mitstreiter Corina und Achim sowie Cezza und Niall an der bolivianischen Grenze kennenlernen dürfen. Nur um dies vorwegzunehmen, besser hätte es uns nicht treffen können!

Salta, Cachi & San Pedro de Atacama

Da ich bekanntlich kein Freund von langen Busfahrten bin, habe ich vorausschauend alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Strecke zwischen Mendoza und Salta im Flieger zurücklegen zu können. Auf Grund unserer anfänglichen 13 stündigen Verspätung in Madrid habe ich bei der Airline um eine Rückzahlung von 25% des Kaufpreises "gebeten". Just zwei Tage vor der geplanten Weiterreise nach Salta kam das ok zur Rückerstattung (da lacht das Schwabenherz) und so war auch Benjamin überzeugt. Naja, überredet ;)

Mendoza

Nach einer spektalulären und recht wilden Busfahrt über die Anden sind wir in der Weinregion Mendoza angekommen. Die Stadt sowie die unzähligen Weingüter liegen östlich der Anden im Flachland mit toller Aussicht auf die höchste Andengipfel um den Anconcagua mit einer Höhe von knapp 7000m.